home

Buchvorstellung mit Andy Buck & Johannes Ehrmann: „Turbo. Mein Wettlauf mit dem Fußballgeschäft“

21. September 2020 von H. Wittmann

Donnerstag, 1. Oktober 2020
Einlass ab 18 Uhr / Beginn um ca. 19 Uhr
VfB Clubrestaurant
Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart-Bad Cannstatt

Autor Johannes Ehrmann und Andreas Buck sprechen an diesem Abend im VfB Clubrestaurant über die Geschichte eines Top-Spielers als packende Inside-Story über die Zeit, als der Fußball und seine Liebhaber zugunsten des Geschäfts hintergangen und an den Profit verkauft wurden.

Andreas Buck, der »Turbo der Liga«, erlebt die Zeitenwende. Das erste Champions-League-Spiel, die großen Gagen. Bis er beinahe tief fällt. Der Turbo abgehängt vom immer schneller werdenden Geschäft. Als »Turbo« der Bundesliga wird Andreas Buck von den Fans gefeiert. Er verdient Millionen, auch die Vereine erzielen Jahr für Jahr neue Rekordgewinne. Doch ein paar falsche Freunde, ein paar falsche Investitionen und am Ende seiner Karriere steht er vor dem Ruin. Heute, mit 52 Jahren, kann Buck zurückblicken und erzählen, wie er den Turnaround geschafft hat. Er ist erfolgreicher Unternehmer und berät aktive und ehemalige Fußballer. Seine Fallgeschichte ist ein Spiegel des großen Ganzen. Johannes Ehrmann erzählt als packende Inside-Story, wie nah Aufstieg und Fall im Profifußball beieinander liegen, in einer Zeit, als sich der Fußball an den Kommerz verkaufte. Doch Turbo ist auch die Hommage an einen wunderbaren Sport.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 29.9. über info@vfb-clubrestaurant.de

Eine Kooperation des Klett-Cotta Verlags mit dem VfB Stuttgart

Andreas Buck, Johannes Ehrmann
> Turbo
Mein Wettlauf mit dem Fußballgeschäft
2. Druckaufl. 2020, 224 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-608-50469-9

Die Kommentare sind geschlossen.