home

Der Wilhelmsplatz

12. September 2006 von H. Wittmann

Vor einigen Jahren wurde der Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt umgestaltet. Eine aufwendig gestaltete glasüberdachte Haltestellenanlage wurde errichtet, die Busspuren wurden verlegt. Die Fußgänge erhielen neue Überwege zugewiesen, möchte man sagen, wenn man die vielen Metallstangen sieht. Alle Verkehrseilnehmer haben ihre eigenen Räume und sind fein säuberlich voneinander getrennt. Muß das so sein? Bevor wir darüber weiter nachdenken, ist es nun erstmal mal Zeit für eine Ortsbesichtigung. Wir haben uns den Platz von verschiedenen Seiten aus angesehen. Und die Ergebnisse werden wir hier demnächst vorzeigen, um dann den Platz mit denen in anderen Städten zu vergleichen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.