home

Archiv für April 2020

#westayathome – Home-Office

Sonntag, 26. April 2020

Die Beschränkungen werden allmählich wieder aufgehoben und die Unvorsichtigkeiten nehmen gleich wieder zu. Es ist noch nicht ausgemacht, ob nicht doch eine zweite Welle der Infektionen über uns hereinbrechen wird.

Unsere Redaktion arbeitet noch im Home-Office:

> Nachgefragt: Joel Whitebook, Freud. Sein Leben und Denken

Gestern abend haben wir Joel Whitebook zu seinem Buch über > Freud. Sein eben und Werk, Aus dem Englischen von Elisabeth Vorspohl (Freud. An intellectual biography. Cambridge University Press,Cambridge), Stuttgart: Klett-Cotta
1. Aufl. 2018, 559 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag – ISBN: 978-3-608-96245-1 – befragt.

Vor einer Woche hat uns Pierre-Yves Le Borgn’ auf unsere Fragen zur Corona-Krise, Deutschland, Frankreich und Europa geantwortet: >Nachgefragt. #Corona-Virus : La France, l’Allemagne et l’Europe. Pierre-Yves Le Borgn’ nous répond

und diese Woche hat uns die Redakteurin Anne-Sophie Guirlet-Klotz Tips zum Lesen von Lektüren (zu Hause gegeben > #Confinement # CoronaVirus und die Literatur I – 24. April 2020.

Ostern 2020 in Bad Cannstatt

Sonntag, 12. April 2020

Ostern 2020. #confinement zu Hause. Unvorstellbar. Fast leere Parks, leere Straßen. Wir bleiben zu Hause. Andere Städte wie Paris sind auch leer:

Mit einem Klick auf ein Foto wird das Fotoalbum auf schwarzem Hintergrund geöffnet. Mit einem Klick auf den rechten Bildrand kann geblättert werden. Mit F 11 wird das Album auf dem ganzen Bildschirm angezeigt. 80 Fotos, falls der Pfeil rechts zum Blättern nicht erscheint, bitte das Album ein erneutes Mal aufrufen.

Ostern 2020

Sonntag, 12. April 2020

Unser Archiv 2014:

Die (Oster-)Hasen sind rund um den Stuttgarter Landtag zwecks Ostervorbereitungen unterwegs :