home

Archiv für August 2014

Stuttgart im August 2014

Donnerstag, 28. August 2014

Wie steht es um die Innenstadt, derweil an beiden Ende zwei Einkaufszentren gebaut werden, und in der Mitte für ein weiteres Kaufhaus die Baugrube ausgehoben wird?

Bitte erst diese Seite vollständig laden, und dann das Album mit einem Klick auf ein Foto öffnen:

Und hier geht’s weiter > 21. August 2014 in Stuttgart
> Stuttgart – Stadt ohne Stadtplanung?

Baustelle Stuttgart 21

Mittwoch, 27. August 2014

Das Gedächtnis einer Stadt ruht zuweilen auch im Boden, manchmal auch metertief. Es gehört selbstverständlich zu der Verantwortung eines jeden Bauherrn, darüber zu wachen, dass bei Ausschachtungsarbetien jeder Art, nie Zeugnisse der Vergangenheit zerstört werden. Wie bitte? Dem Vernehmen ist bei den Trogarbeiten am Stuttgarter Hauptbahnhof keine ständige archäologische fachwissenschaftliche Begleitung vorgesehen? Der Bauherr sollte eine solche Entscheidung sehr dringend überdenken und modifizieren. Oben werden denkmalgeschützte Gebäude abgebrochen, unten wird schnell gebuddelt, um ja keine Verzögerung zuzulassen. Der Bauherr würde dringend notwendige Pluspunkte sammeln, wenn er die archäologische Begleitung als Teil seiner Verantwortung gegenüber dem Bauwerk und der Stadt zulassen, ja einfordern würde.

> Stuttgart – Region & Land >Stuttgart 21 – S-21-Bauarbeiten im Schlossgarten Experten sollen nur bei Funden kommen
Thomas Durchdenwald, Stuttgarter-Zeitung, 27.08.2014

21. August 2014 in Stuttgart

Donnerstag, 21. August 2014

Am besten solange warten, bis diese Seite ganz geladen ist, und erst danach das folgende Album mit einem Klick au eines der Fotos öffnen:

Urlaubstag in Stuttgart

Donnerstag, 21. August 2014

So wollen wir das künftig immer haben:

Gesehen, bekommen und genossen im Café Ehrmanns im neuen Bülow Carré in Stuttgart

Diese Website speichert User-Daten, um eine Besucher-Statistik zu erstellen, womit der Inhalt dieses Blogs verbessert werden kann. Das Plugin WP-Statistik berücksichtigt die Regeln der DSGVO. Falls sie die to opt-out Option anklicken, wird ein Cookie gesetzt, das ein Jahr lang diesen Hinweis berücksichtigt. Ich stimme zu. - Nein, ich stimme nicht zu.
538