home

Archiv für Oktober 2020

Im Oktober die letzten Sonnenstrahlen oberhalb von Strümpfelbach einfangen

Sonntag, 25. Oktober 2020

Oberhalb von > Strümpfelbach – weinstadt.albverein.eu – mit Blick auf die Weinberge:

Wir sind sehr erstaunt und besorgt, dass alle Restaurants, die wir nach unserem Spaziergang gesehen haben, sehr gut besucht waren, so gut, dass in den offenen Gärten die Tische so gut besetzt wie im letzten Jahr waren. Abstände waren keine zu erkennen und ein Blick durch ein Fenster zeigte voll besetzte Tische. Angesichts z. B. der Zahlen aus Frankreich, wo es in den letzten 24 Stunden 45.422 Neuinfektionen gab, 11.124 in Deutschland – verdoppelt im Vergleich zum letzten Sonntag, lösen diese Beobachtungen Besorgnis aus. Beim Stand der Dinge, testen sich unserer Mitbürger immer mehr an eine Grenze, wie weit man gehen darf, und die ungebremst steigenden Zahlen lassen einen neuen Lockdown vermuten. Der umso länger dauern, wie zur Zeit die Abstandsregeln nicht beachtet werden.

> #CoronaVirus: Emmanuel Macron – Couvre-feu en France und die Maßnahmen der Konferenz der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder

Im Oktober die letzten Sonnenstrahlen rund um den Hörnleskopf

Sonntag, 4. Oktober 2020

Kommen Sie mit rund um den > Hörnleskopf in der Nähe von Korb?