home

Die Verödung der Stuttgarter Innenstadt durch immer mehr Platten

17. September 2020 von H. Wittmann

Der Platz vor dem Rathaus soll neugestaltet werden:

Vgl.  > Stuttgart – Die Innenstadt bei Nacht – 16. September 2020

Thomas Braun, > Stadtgestaltung in Stuttgart Marktplatz: Sanierung schon ab August? – Stuttgarter-Nachrichten,  23.06.2020: Ein beigefarbener Belag, Erhöhung des Brunnens Wasserfontäne, Anstrahlung der Häuser, diese Maßnahmen sollen 12,6 Millionen Euro kosten.

Und es wird doch sicher mehrere Café und Restaurants geben, die für eine Belebung des Platzes sorgen werden. Wirklich nur beigefarbe Platten? Kein Blumenbeet -oder rabatte, um dem Platz eine Struktur zu geben? Keine Bänke zum Verweilen? Also gut, ein neues Plattenfeld, deren Platten irgendwann an zu wackeln fangen, weil ja doch LKWs darüber fahren werden, die gleiche Farbe gibt es dann nicht mehr, das kennt man schon, provisorisch wird dann mit mit Teer gefüllt und dann sieht es so aus, wie heute ca. zwei Jahre nach der Plattenverlegung in der Büchsenstraße:

Also der Marktplatz NEU Kein Platz zum Verweilen, keine Aufenthaltsqualität, drüberlaufen und weg, schade, in unserer Stadt, keine Phantasie beim Gestalten von Plätzen.

Wie sieht das heute aus?

Zur Erinnerung: > Neue Platten auf der Kronprinzensraße:

Die Kommentare sind geschlossen.